· 

„Was soll ich nur schenken?“

Jedes Jahr um diese Zeit stellen wir uns dieselbe Frage. Es ist aber auch immer wieder eine Herausforderung, für jeden der Liebsten DAS Geschenk zu finden.

Wir möchten ja schließlich nicht irgendwas mit einem Schleifchen schmücken und übergeben – nein, wir möchten mit dem Präsent ja auch ein Lächeln und Liebe schenken, zeigen, dass wir uns mit unserem Gegenüber intensiv auseinandergesetzt haben.

Und wir möchten, dass das wirklich jedem gelingt und haben daher drei kleine Einkaufslisten für Freunde, Freundinnen und natürlich auch die Kleinsten erstellt:

  1. Das richtige Geschenk für „SIE“

Frauen DAS RICHTIGE zu schenken, ist nicht immer eine einfache Aufgabe, das geben wir zu. Da viele Damen aber einen hohen Stellenwert auf ein schön dekoriertes, stimmig ausgestattetes Zuhause legen, schlagen wir zunächst folgende Highlights vor:

  • Der Hingucker für jedes Getränk: die Ripple Gläser von ferm LIVING

Diese stilvollen und gleichzeitig modernen, mundgeblasenen Gläser gibt es immer im Vierer-Set. Wie der Name schon verrät, bestechen sie mit ihrer harmonisch geriffelten Oberfläche – auf dem Frühstückstisch, der Mittagstafel oder beim gemütlichen Abendessen. Wer also weiß, dass „SIE“ großen Wert auf einen schön gedeckten Tisch legt, kann hiermit nicht falsch liegen.

  • Für den Blumenschmuck: die Glasvase von Lynby

Ebenfalls in Riffel-Optik eignet sich diese stilvolle Vase zum einen als perfekte Ergänzung zu den Ripple Gläsern, zum anderen aber auch als eigenständiges, hochwertiges Geschenk, das jeden Blumenstrauß mit Sicherheit perfekt in Szene setzt. Bei diesem Geschenk sollte „Mann“ also nicht vergessen, regelmäßig ein paar schöne Schnittblumen mitzubringen.

  • Stilvoll und elegant zugleich: die Wine Karaffe von Georg Jensen

Ein nicht ganz uneigennütziges, aber dennoch stilvolles und hochwertiges Geschenk ist diese schöne Karaffe aus Glas und hochglanzpoliertem Edelstahl. Der praktische Silikon-Stöpsel schließt den Dekanter passgenau und verhindert, dass der Wein verschüttet wird. Wenn „SIE“ Wein liebt, wird „SIE“ auch dieses Geschenk lieben – versprochen!

 

So, nun aber noch etwas ganz anderes: Welche Frau liebt es nicht, sich an einem kalten Winterabend gemütlich in den Sessel oder auf`s Sofa zu kuscheln? Wer also etwas für`s Gemüt schenken möchte, der ist mit einer großen Decke aus 100 % weichster Lammwolle (z.B: „SO“ von Studio Original) sicher mehr als nur willkommen. Und auch die Bettwäsche der Marke Normann Copenhagen mit dem ausdrucksstarken Namen „Lazy Morning“ lässt einen wahren Frauenversteher durchblicken.

  1. Das richtige Geschenk für „IHN“

Männer, gebt es zu, Ihr seid da etwas „funktionaler“ gestrickt, oder? Daher haben wir für die Damen einen kurzen und prägnanten Wunschzettel für „IHN“ kreiert.

  • Ein Must Have für wahre Männer: der Beer Box Feuerkorb von höfats

Ein geniales Männerspielzeug ist ohne Zweifel der Beer Box Feuerkorb. Die multifunktionale Box kann sowohl als Grill, als Tragebox für Getränke, als Hocker oder als Feuerstelle genutzt werden. Damit kann „ER“ sowohl ein Grillevent zuhause starten, aber auch sämtliche Utensilien ganz praktisch an den Badesee transportieren.

  • Für die Technik-Freaks: das Tischradio R1 von Ruark Audio

Ob auf dem Nachttisch, im Büro, im Fitnessraum oder in der Werkstatt – mit Musik geht doch einfach alles leichter. Eine intuitive Bedienung des Gerätes, die hochmoderne LED Anzeige, die Bluetooth-Streamingfunktion, die perfekte Leistung des Digitalradios sowie die optische Aufwertung in Form von Lackoberflächen lassen jedes Männerherz höher schlagen.

Ein eher romantisches Geschenk wäre der Slow Dance Bilderrahmen: Der Holzrahmen, der in Hochgeschwindigkeit (80 mal pro Sekunde, also 80 Hertz) LEDs aufleuchten lässt verwandeln sich Federn, Zweige und Blumen in tanzende Ruheträger. Die Kombination aus Blitzen und Magnetismus lässt alle Lieblingsobjekte ähnlich eines Stroboskops kontinuierlich bewegen. So bleiben auch für ihn Mitbringsel aus dem ersten Urlaub, ein Fund bei einem Spaziergang zu zweit oder andere Kleinigkeiten bestens in Erinnerung.

  • Für die Liebhaber des guten Kaffees: die P5 French Press von Espro

 

Da auch die Damen beim Schenken mal an sich selbst denken können, setzen wir noch die P5 French Press auf „SEINEN“ Wunschzettel. Zwar hat „ER“ damit die Möglichkeit, seinen Kaffeemoment in ein einzigartiges und geschmackvolles Erlebnis zu verwandeln. Aber was spricht dagegen, dass er gleich Kaffee für zwei zubereitet? 

Last und tatsächlich auch least: Die Geschenke für unsere Kleinsten

Das richtige Geschenk für ein Kind zu finden, erfordert von uns ein klein wenig Fingerspitzengefühl. Schließen wir also gemeinsam die Augen, und stellen wir uns vor, wir wären wieder jung, säßen an einem Tisch und schrieben unseren Wunschzettel an das Christkind…

Geben wir`s doch zu, fast jeder von uns hat sich als kleines Mädchen oder als kleiner Bub eine eigene Höhle gewünscht. Diesen Traum können wir jetzt beim Schenken wahr werden lassen: Mit dem Ronja Betthimmel der Marke OYOY können wir Kinderaugen zum Leuchten bringen!

  • Ein neuer Freund zum Kuscheln: die Koalas von OYOY

Auf nahezu jedem Wunschzettel stand, dass wir uns ein neues Stofftier wünschen; am besten ein ganz Besonderes, eines, das man noch nicht hatte, einen Koala zum Beispiel. Mami Koala und Baby Anton Koala aus dem Hause OYOY sind herrlich, weiche Strickkuscheltiere, bestehend aus 100 % Baumwolle und einer weichen Faserfüllung.

  • Ein tolles Spiel für jung und alt: Solitär von REMEMBER

Für die etwas größeren Kinder haben wir natürlich auch etwas herausgesucht: Wie wäre es mit dem traditionellen Brettspiel Solitär? Hiervon gibt es von der Marke REMEMBER eine schöne Version bestehend aus einem Holzbrett und schönen, farbenfrohen Milchglaskugeln. Eine Herausforderung, der sich auch die Eltern gerne einmal stellen.

 

So, damit hoffen wir, zumindest eine kleine Inspiration für jeden weihnachtlichen Einkaufszettel gegeben zu haben. Natürlich finden sich in unserem Online-Shop noch viele weitere, wunderbare Geschenkideen. Aber wie war das mit dem Sprichwort mit der Wahl und der Qual? Wir gehen jetzt dann mal zum Einpacken über, denn bei der Zusammenstellung dieser Liste haben wir schon so Einiges für unsere Liebsten gefunden…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0