· 

Frohe Ostern!

Die Deko-Fans unter uns kommen nun wieder voll auf ihre Kosten: Ostern naht und damit auch die Zeit der Ostereier, Osterhasen und Ostersträuße. Der Fantasie ist auch zu diesem Fest keine Grenzen gesetzt. Und da wir ja – leider noch immer – am sichersten in unseren eigenen vier Wänden feiern, sollten diese 2021 wohl besonders liebevoll geschmückt sein.

 

Das absolute Muss: Ostereier bemalen

So lange Kinder im Haus leben, kommen wir um das alljährliche Eier-Ausblasen und Bemalen nur schwer herum. Warum sollten wir auch? Zum einen ist es eine lustige Tradition, zum anderen hat man dann auch gleich kleine einzigartige Geschenke für Omas, Tanten und Cousinen parat. Und geben wir zu: Es ist schon witzig zu erraten, was die kleinen Picassos da gemalt haben. Wer nicht ganz so talentiert dabei ist, kann zum Glück auf die filigranen Porzellaneier aus dem Hause Kähler zurückgreifen. Mit dezenten, aquarellgleichen Zeichnungen passen sie sich wunderbar in jeden noch so farbenfrohen Osterstrauß ein. Und wenn es etwas edler sein darf, schmücken sie die Palmzweige auch ganz alleine in zauberhaft-dezentem Stil!

 

Das schönste Frühstück des Jahres: Das Osterfrühstück

Nach dem Suchen der Nester müssen wir alle uns erst einmal stärken, bevor wir mit dem Naschen beginnen. An Ostern ist der Frühstückstisch immer besonders reichhaltig gedeckt: Gefärbte Eier, selbstgebackenes Brot, Wurst, Käse, Marmelade und Honig, ein Osterlamm… Um das alles in einem angemessenen Ambiente zu präsentieren, hat Kähler noch weitere österliche Accessoires zu bieten:

-        wunderschön bemalte Ostertassen, die uns den Frühling schon wahrlich riechen lassen

-        Eierbecher, die sowohl hart- als auch weichgekochte Eier perfekt in appetitliche Szene setzen

-        Osterteller, die das Festmahl noch um einiges leckerer erscheinen lassen

-        die Osterbonbonniere für die kleinen Schokoeier zwischendurch

Da verweilen wir doch gerne und genießen noch den ein oder anderen Leckerbissen – die Fastenzeit ist schließlich vorbei!

 

Kleine Ostergeschenke

Gut gestärkt können wir dann doch mal einen genauen Blick in die Osternester werfen – vielleicht hat der Osterhase darin ja noch eine Kleinigkeit im Ostergras versteckt? Eines der süßen Holzkaninchen von Kay Bojesen fände darin mit Sicherheit ein gemütliches Plätzchen. Und: Es lässt nicht nur Kinderaugen strahlen! Auch Erwachsene finden Gefallen an dem liebevoll designten, hochwertigen Spielzeug aus Holz.

 

 

So, ein bisschen dauert es ja nun doch noch, bis der Osterhase kommt. Aber mit diesem Blogeintrag konnten wir Ihr österliches Gedankenkarussell bestimmt anstoßen. Wir sammeln solange schon ein paar Palmzweige – bis nächste Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Somme.rkind (Donnerstag, 25 März 2021 17:46)

    Was für ein schöner Artikel ♥️ ich wünsche dem ganzen Team schon mal schöne Ostern.