· 

Der Frühling ist da!

 Kaum zu glauben, da haben wir uns vor wenigen Wochen noch über die Auswahl kuscheliger Decken und Feuerkörbe für das gesellige Beisammensein in eisiger Kälte unterhalten - und auf einmal startet der Frühling mit voller Kraft. Ich weiß nicht, wie es wie es Ihnen geht, aber ich persönlich kann es mir gar nicht vorstellen, dass ich vor wenigen Tagen noch gefroren haben soll. Es zieht mich hinaus an die frische Luft, ich kann es kaum erwarten, die Liegestühle, Hängematten und Sitzgarnituren aufzustellen. Auch die Pflege der Blumenbeete und der Rasenflächen sowie die Dekoration von Balkonen und Terrassen jucken mich sprichwörtlich unter den Fingern. Deshalb musste ich gerade in unseren Online-Shop gehen und einfach mal auf Outlook klicken – Inspiration und so, ich denke, Sie verstehen mich…

 

Inspiration Nummer 1: Draußen arbeiten…

…bedeutet ja nicht unweigerlich, den Garten auf Vordermann zu bringen. Nein, ich persönlich liebe es – gerade aktuell im Homeoffice – meine To-Dos im Freien zu erledigen. Hier ist das A und O allerdings leider etwas Schatten. Zumindest für Laptop und Tablett, da man sonst leider nur sehr wenig auf ihren Bildschirmen erkennt. Auf einen Sonnenschirm können wir „Outdoor-Worker“ also nicht verzichten. Mein Favorit: der Skagerak Bring Along Sonnenschirm. Mit seinem geringen Durchmesser von 150 cm stiehlt er mir nicht zu viel von den lang ersehnten, wärmenden Sonnenstrahlen. Außerdem wiegt er nicht viel, so dass ich ihn problemlos tragen und aufstellen kann. An meiner Fermob Luxembourg Sitzgarnitur (an dem 145m langen Tisch finden sämtliche Ordner, Bücher und sonstiges Equipment perfekt ihren Platz) kann ich es mir nun so einrichten, dass ich schön in der Sonne sitze und die Technik trotz allem ihren Schattenplatz bekommt.

 

Inspiration Nummer 2: Draußen arbeiten nach Feierabend…

…stimmt uns Hobbygärtner bei traumhaftem Frühlingswetter bereits während der Ausübung unseres Berufs freudig. Unsere Gedanken kreisen um Setzlinge, Blumen- und Gemüsebeete, Gartenarchitektur – und natürlich um das richtige Zubehör. Auch dafür werde ich – wer hätte es auch anders erwartet – in der Outdoor-Kategorie „Pflanzenzubehör“ schnell fündig: Blumentöpfe, Pflanztaschen, Saatkästen und Gießkannen lassen die Herzen von uns Hobbygärtnern höherschlagen. Ach, da fällt mir ein: Kennen Sie schon die tollen Grow Pflanzengefäße von Cane-line

 

Inspiration Nummer 3: Den richtigen Feierabend…

…kann ich im Anschluss an die Gartenarbeit dann ganz ruhigen Gewissens einläuten. Und das tue ich mit dem größten Vergnügen, das können Sie mir glauben. Denn jetzt, wo es abends wieder länger heller wird, setze ich mich mit meinem Buch und einem guten Glas Wein einfach gerne auf die Stufen vor der Haustüre. Zugegeben, aktuell freue ich mich dabei noch über meine im Winter ausgesuchte Kuscheldecke mit dem süßen Dackelmotiv von pad – aber bald wird diese gegen meinen Sitzsack Original Outdoor Cytrus ausgetauscht. Und wenn es dann zu dunkel wird, um noch zu lesen, freue ich mich über meine Fermob Balad Leuchten mit dem kaktus-farbenen Henkel, die ich überall im Garten aufgestellt habe. Sie erzeugen einfach eine ganz einzigartige Stimmung!

 

 Hand auf`s Herz – sobald uns ein Außenbereich zur Verfügung steht, gibt es doch nichts Schöneres im Frühling, als diesen auf Vordermann zu bringen. Unabhängig davon, wie groß der zur Verfügung stehende „Schreibtisch“ dann auch ist (auch ein Fermob Airloop reicht schon aus), ob wir ein Blumenbeet oder einfach ein paar lustige Blumentöpfe bepflanzen oder ob wir unseren abendlichen Lieblingsplatz in einem großen Garten, dem heimeligen Balkon oder der gemütlichen Terrasse aufschlagen – ich wünsche Ihnen allen einen guten Start in einen traumhaften Frühling. Wie? Sie sind noch nicht in Frühlingsstimmung? Na, dann klicken Sie doch einfach mal auf unsere Outdoor-Kategorie – das kann wahre Wunder bewirken…

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Somme.rkind (Donnerstag, 01 April 2021 22:19)

    Oh, sobald ich den Rasen wieder auf Vordermann gebracht habe, freue ich mich tatsächlich auf die schöne Gartenarbeit � danke für den schönen Artikel ♥️