Marke im Fokus: Storefactory

Wie ein Spaziergang durch die Natur kommt es mir vor, wenn ich mich durch die verschiedenen Produkte der faszinierenden Marke Storefactory scrolle. Zum einen ist deren stilvolle Website denke ich genau deswegen so gestaltet, wie sie es eben ist – um mich mit in die Natur zu nehmen. Zum anderen sind die Accessoires in dem mir vertrauten, skandinavischen Stil so wunderschön, dass ich mich gleich in ein wunderschönes Holzhaus in Schweden träume, wenn ich sie sehe; mitten im Wald an einem schönen See steht das, und um mich herum ist alles still.
„Wenn die Leute über skandinavisches Design sprechen, reden sie oft über das Einfache, Saubere. Das, was unkünstlich und naturnah ist. Das ist auch das Herzstück des Designs von Storefactory.“ Mit diesen Worten beschreibt Madeleine, Chefdesignerin des jungen, im Jahr 2016 gegründeten, schwedischen Unternehmens aus Jönköping ihre Marke. Mit ihrer Erfahrung weiß sie ganz genau, wie sie eine derartige Traumreise in mir, in uns allen, die diese Designs lieben, erzeugen kann. Denn alles begann damit, dass die Gründer der Marke – Madeleine und Mats – das Gefühl hatten, dass den schwedischen Häusern etwas fehlte. Dinge, die die Nähe zur Natur durch klare Linien unterstreicht, Dinge, die sowohl in der Stadt als auch im Landhaus geliebt werden können. Und das muss ich zugeben: Das ist den beiden gelungen. Mittlerweile ist aus den beiden Pionieren ein großes Unternehmen gewachsen – und ich kann es nicht lassen, ich muss Ihnen einfach meine „Top 5“ vorstellen:

1.    Der Storefactory – Lidatorp Kerzenhalter in der Schale
Also, wenn der nicht typisch skandinavisch und echt hygge ist, weiß ich auch nicht! Ich zumindest fühle mich beim Betrachten dieses Designstücks von Storefactory an die Ursprünge des charakteristischen skandinavischen Designs erinnert. Und ich liebe es, die Schale ganz saisonal mit Nüssen oder Süßigkeiten zu füllen oder die Kerzenschale mit Muscheln, Steinen oder Blumen zu dekorieren!

2.    Die Storefactory – Stravalla Vase
Ob mit Blumen befüllt oder nicht – diese Vase ist einfach ein Hingucker! Die muss man einfach haben! Und durch die verschiedenen Farbvarianten gibt es diese auch zu jeder bestehenden Einrichtung passend.

3.    Der Storefactory – Granholmen Kerzenhalter in der Schale
Er ist gewissermaßen der große Bruder zu Lidatorp – denn hier finden vier Stabkerzen in der Schale ihren Platz. Das sorgt natürlich für mehr Licht und ist auch eine dezente, stilvolle Alternative zum Adventskranz.

4.    Die Storefactory – Vassunda Vase
Ich liebe es, Schnittblumen oder einen selbst gepflückten Blumenstrauß von der Wiese nebenan in meiner Wohnung zu haben. Das sorgt für einen ganz wunderbaren Duft und natürlich für viel frische Farbe. Wenn es sich um langstielige Blumen handelt, ist die Stravalla etwas ungeeignet, aber die Vassunda eine nicht minder stilvolle Alternative.

5.    Der Storefactory – Lidaby Kerzenhalter in der Schale
Ja, ich gebe zu, ich liebe sie, diese Kerzenhalter. Dieser hier sieht allerdings mit seiner Riffelung etwas anders aus als die beiden anderen – wer es zuhause etwas moderner eingerichtet hat, für den ist Lidaby die perfekte Variante.


So, nun würde ich vorschlagen, Sie schauen sich selbst ein bisschen um – Storefactory hat noch so viel mehr zu bieten als meine fünf Favoriten. Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen beim Stöbern und Shoppen. Bis nächste Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0