Sommer, Sonne, Sommersonne  

 Jetzt haben wir es endlich geschafft, länger als aktuell werden die Nächte nicht mehr und wir haben noch so viele Sommertage inklusive Sonnenscheins und lauen Abendstunden vor uns. Das sollten wir doch alle zusammen feiern, oder? Okay, ich denke, daran muss ich niemanden erinnern, denn momentan findet eine Gartenparty nach der nächsten statt. Ob die Hochzeit, der Geburtstag oder einfach ein kleines Sitin, um das Leben seines Sinnes wegen zu feiern – was gibt es auch Schöneres als mit lieben Menschen draußen Zeit zu verbringen? Aaaaaber … 

 

… zu jedem dieser Ereignisse stellt sich uns die Frage: Was sollen wir bloß mitbringen? Okay, ich gebe es zu, mir stellt sich diese Frage schon eine ganze Weile nicht mehr. Um genauer zu sein, hatte ich an dem Tag die perfekte Antwort eben darauf, als ich meine Stelle als Bloggerin für RAUM-BLICK angetreten habe. Denn seitdem weiß ich: Mit nur einem Klick in den Online-Shop und einer ganz diffusen Suchanfrage lassen sich schon wirklich viele, schöne Accessoires finden, mit denen man jeden Gastgeber bzw. jede Gastgeberin überglücklich machen kann. Glaubt Ihr nicht? Dann startet doch einmal die sprichwörtliche Probe aufs Exempel und gebt in das Suchfeld das Wort „Sommer“ ein. Und so viel verrate ich Euch gerne vorweg: Zu "Sommer" werden 44 Artikel gefunden! Von der super bequemen Sonnenliege bis hin zum zauberhaften Windlicht, der praktischen Trinkflasche für Kaltgetränke bis hin zum Kissen und zum Sonnenschirm ist alles dabei. Zu den Begriffen „Outdoor“ und „Geschenk“ kommen ein Vielfaches an Ergebnissen heraus. Also Ihr seht, wir sind mehr als nur gut aufgestellt. Wer aber schnell einen guten Tipp braucht, ohne lange suchen zu müssen, der kann sich auf meine Top 5 verlassen: 

 

ferm LIVING – Ripple Champagnerschalen 

Die sind in jedem Fall das perfekte Präsent zu jeder Sommerhochzeit. Denn von diesem Tag an gibt es für das Paar ja einen Feiertag mehr im Jahr – und diesen sollten die beiden doch stilvoll begießen, oder? 

 

Georg Jensen Bernadotte Besteck 

Auch ein stilvolles Besteck ist meiner Meinung nach ein perfektes Hochzeitsgeschenk, denn die Familienfeiern werden sich ab sofort für jeden der beiden mindestens verdoppeln. Und eine schön eingedeckte Tafel für ganz viele Gäste macht doch immer etwas her, oder? 

 

Hammershoi Etagere 

Das Geburtstagskind hat Freude daran, große Feste an stilvoll hergerichteten Tafeln zu veranstalten? Dann wird dessen Herz mit Sicherheit bei dieser Etagere höherschlagen. Die wird bei sämtlichen zukünftigen Veranstaltungen garantiert für neidische Blicke sorgen. 

 

Georg Jensen – Bernadotte Serviettenring Set 

Aus Erfahrung weiß ich: Serviettenringe sind Accessoires, die jeder toll findet – aber nur die wenigsten besitzen welche. Auf der Suche nach dem perfekten Geburtstagsgeschenk sind sie in jedem Fall ein Geheimtipp.  

 

ferm LIVING – Shell Pot 

Ganz egal, was gerade gefeiert wird – diese Vase ist eines meiner unangefochtenen Lieblingsstücke, seit ich sie zum ersten Mal gesehen habe. Sie geht einfach immer!  

 

Damit wünsche ich ganz viele Sommerfeste, die sich mit wunderschönen Eindrücken für immer in Euer Gedächtnis einnisten. Bis nächsten Donnerstag,  

 

Eure Anna   

Kommentar schreiben

Kommentare: 0