19. Mai 2022
Wenn sich das Gespräch auf das Thema Dekorieren oder Umstyling dreht, geht es meistens um das Wohnzimmer, das Büro, die Küche oder um das Schlafzimmer. Aber eigentlich ist doch auch das Badezimmer ein toller Raum, in dem sich jeder Deko-Fan jahreszeiten-bedingt völlig austoben kann, oder? Denn unser „Badezimmer-Verhalten“ ändert sich ja ebenfalls, wenn aus eisigen Temperaturen etwas Wärmere werden, die dann schließlich in die heißen Sommertage münden. Wie ich das genau meine? Na,...
12. Mai 2022
Ich weiß nicht, wie viele, ja nahezu unzählbar viele, Stücke von Jan Kurtz in unserem Online-Shop zu finden sind. Vom kleinen Regal über den Sonnenschirm bis hin zum Hundetrog ist da wirklich alles dabei. Schön dabei ist: Die Marke Jan Kurtz und wir sind fast Nachbarn. Nur knapp zehn Kilometer trennen unseren Firmensitz vom zentralen Sitz der Marke. Das muss ja einfach gut harmonieren, oder? Für unsere Blog-Leser haben wir für heute mal ein wenig aus unseren Toren hinaus durch die Tore...

05. Mai 2022
Wo sind die Männer unserer Leserschaft? Beziehungsweise die Damen, die ihren Besten eine Freude machen möchten? Denn alle die sind die Hauptpersonen des heutigen Blog-Eintrags, denn diesmal dreht sich alles um den perfekten Männerabend. Greifen wir einfach mal tief in die Klischee-Kiste … … und zaubern wir da die höfats BEER BOX heraus. Denn weder der Grill noch das Bier dürfen bei einem typischen Männerabend bei sommerlichen Temperaturen fehlen, oder? Mit diesem Accessoire werden die...
28. April 2022
Irgendwie hat man doch in den letzten Jahren immer wieder das Gefühl, seinen inneren Frieden und seine Ruhe zu verlieren. Erst die Pandemie, jetzt die Unruhen in den Nachbarländern, dazu vielleicht das eine oder andere private Problem … Deshalb ist es besonders wichtig, sich immer wieder schöne Momente zu schaffen, sich zurückzuziehen und Sonne tanken zu können. Was ist eigentlich Ruhe? Ich selbst habe die diversen Lockdowns dazu genutzt, immer mehr und mehr zu arbeiten. Ich hatte ja...

21. April 2022
Entschleunigen ist ein großes Wort in unserer so oft von Stress geplagten Gesellschaft. Einfach nichts zu tun fällt mir persönlich auch wirklich schwer. Was kann als nächstes erledigt werden, was muss ich in jedem Fall heute noch tun, welche Punkte muss ich mir für die kommenden Tage unbedingt notieren, damit ich sie auch ja nicht vergesse – diese und ähnliche Fragen geistern mir so oft durch meinen Kopf, er lässt sich einfach nicht ausschalten. Abgesehen von der Zeit, die ich draußen...
Marke im Fokus: Eva Solo
MARKE IM FOKUS · 14. April 2022
1913 wird die Firma Eva Solo gegründet und ist damit ein Familienunternehmen in vierter Generation – alleine diese Tatsache macht mich richtig neugierig. Ich liebe es, mich in Unternehmenshistorien einzulesen, und in über 110 Jahren gibt es mit Sicherheit so Einiges zu entdecken. Deshalb ist Eva Solo das Thema des heutigen Blogeintrags. Los geht`s! Der Gründer von Eva Solo war Kai Röhde Fog. Heute steht Jan Engelbrecht an der Firmenspitze. Dessen Mutter hieß Eva und sie war 1950 bereits...

Draußen von morgens bis abends
07. April 2022
Die Tage, an denen man gleich nach dem Aufstehen die Fenster und Türen öffnet und diese erst kurz vor dem Schlafengehen wieder schließt, sind mir eindeutig die Liebsten! Und sie sind nun endlich, endlich zum Greifen nahe. Wie sehr freue ich mich auf das erste Sektfrühstück mit den Mädels, das eigentlich eher ein ausgedehnter Brunch werden wird, an dem ich mir den ersten Sonnenbrand des Jahres einfange und währenddessen wir schon das Angrillen für einen der nächsten Abende planen. Kein...
31. März 2022
Schließen wir doch einfach kurz zusammen die Augen. Atmen wir einmal tief ein und aus. Stellen wir uns vor, wir fliegen über Skandinavien. Wir sehen tiefblaue Seen, Nadelwälder in einem einzigartigen, wunderschönen Grün und atemberaubende Fjorde. Und wenn wir dann landen, tun wir das in einem liebevoll gestalteten Blumengarten vor einem der so süßen kleinen Schwedenhäuser. Wir treten ein, es riecht nach frisch Gebackenem und wir stehen in einem großen, lichtdurchströmten Raum,...

24. März 2022
Und damit: die Osterdekoration! Ja, gut, ich gebe es zu – bevor ich für RAUM-BLICK gearbeitet habe, habe ich die Sache mit der Osterdeko schon etwas belächelt. So Vieles fand ich viel zu kitschig und überhaupt war ich froh, wenn ich kurz vor Ostern dann auch die letzte Lichterkette, die seit Dezember hing, verstaut hatte. Aaaaaber, ich muss zugeben – die richtige Osterdeko, die stilvolle, die dezente aber wundervolle – die trifft meinen Nerv total! Aber bevor ich hier lang...
17. März 2022
Heute geht unsere gemeinsame Reise nach Dänemark, in die heiligen Hallen der Firma Lyngby Porzellan. Seit 86 Jahren werden dort ganz zauberhafte Vasen in liebevollem skandinavischen Design hergestellt. Seit 86 Jahren? Naja, wenn wir ganz ehrlich sind, stimmt das nicht ganz. Zwar titelt Lyngby selbst mit dem Beinamen „ICONIC PORCELAIN SINCE 1936“, allerdings musste die Firma im Jahr 1969 ihre Pforten erst einmal schließen. Doch 2012 öffneten sich die Tore wieder – mit viel Altbewährtem...

Mehr anzeigen