MIT RAUM-BLICK DURCHS JAHR

MIT RAUM-BLICK DURCHS JAHR · 12. August 2021
Heute ist doch tatsächlich der internationale Tag der Jugend. Was soll ich sagen, ich erinnere mich noch so gut an meine Kindheit und Jugendzeit. Wobei ich zugeben muss, dass ich ein wirklich tolles Elternhaus hatte, weshalb ich überwiegend schöne Erinnerungen in mir tragen darf. Ein Erlebnis, an das ich mich noch ganz genau erinnere, war der Tag, an dem ich mein eigenes Zimmer bekam. Ich war sieben Jahre alt und bis dato hatten mein Bruder und ich ein gemeinsames Schlafzimmer und ein...
MIT RAUM-BLICK DURCHS JAHR · 22. Juli 2021
Es ist der 22. Juli 2021, es ist wieder soweit: Es ist der Tag der Hängematte und – ich muss es zugeben – für mich ein sehr nostalgischer Tag. Denn eine Hängematte war schon ein Traum von mir, als ich klein war. Als Leseratte konnte ich mir nichts Schöneres vorstellen, als mit einem Buch darin „herumzuhängen“. Meine Großeltern haben mir diesen Wunsch erfüllt und die Hängematte hing lange Jahre in meinem Kinder- und Jugendzimmer – und ich hing darin. Aktuell habe ich leider...

MIT RAUM-BLICK DURCHS JAHR · 03. Juni 2021
Er hat es geschafft – der liebe Sommer hat sich durchgekämpft und siehe da, von „jetzt auf gleich“ erreicht unsere Laune einen absoluten Hochpunkt. Die Fenster sind den ganzen Tag geöffnet, wir versuchen, so viel wie möglich draußen zu sein und freuen uns über die Arbeiten, die wir in den vergangenen Wochen (auch, wenn das Wetter nicht ganz so gut war) im Garten sowie auf Balkon und Terrasse erledigt haben. Alles grünt und blüht. Jetzt können wir genießen! Einfach mal abliegen?...
MIT RAUM-BLICK DURCHS JAHR · 11. Mai 2021
…nehmen wir heute mal unser mittlerweile sehr großes Sortiment an Blumenvasen unter die Lupe. Wir kennen es ja alle – kleiner Blumenstrauß, großer Blumenstrauß, langstielige Blumen, kurz geschnittene Blumen… für jede Variante muss etwas passendes im eigenen Bestand vorhanden sein. Und dann noch die nahezu unzähligen Farben und Formen… Ich habe mir mal einen Überblick verschafft, so dass es in jeder Wohnung ganz wunderbar nach Blumen duften kann. Und by the way haben wir ja noch...

MIT RAUM-BLICK DURCHS JAHR · 05. Mai 2021
So, Ihr Lieben, Hand auf`s Herz: Der Muttertag ist einfach einer der wichtigsten Tage im Jahr. Dann was wären wir ohne unsere Mütter: Sehr richtig – gar nichts! Und das natürlich aus rein biologischer Sicht, aber auch in den lebenswichtigen Bereichen wie Unterstützung, Rückhalt und Liebe sind sie einfach nicht zu ersetzen! Deshalb MÜSSEN WIR einfach rechtzeitig an den Muttertag denken, um allen Müttern da draußen zu zeigen, wie viel sie uns wert sind! „Mamaaaaa!“ Wie oft unsere...
MIT RAUM-BLICK DURCHS JAHR · 28. April 2021
In den letzten Wochen haben wir uns generell mit hilfreichen Tipps und tollen Möbeln sowie Accessoires für den Außenbereich beschäftigt – heute steht das ebenfalls auf unserem Plan, ABER: heute wird es GRÜN! Denn welche Farbe passt besser zur Natur? Ganz genau: KEINE! Daher: Macht es Euch auf Eurem Balkon bequem, viel Vergnügen beim Lesen und der Inspiration. Und hier können wir schon in die Vollen gehen: Denn womit können wir es uns bequemer machen als auf einem chilligen Fatboy...

MIT RAUM-BLICK DURCHS JAHR · 31. März 2021
Kaum zu glauben, da haben wir uns vor wenigen Wochen noch über die Auswahl kuscheliger Decken und Feuerkörbe für das gesellige Beisammensein in eisiger Kälte unterhalten - und auf einmal startet der Frühling mit voller Kraft. Ich weiß nicht, wie es wie es Ihnen geht, aber ich persönlich kann es mir gar nicht vorstellen, dass ich vor wenigen Tagen noch gefroren haben soll. Es zieht mich hinaus an die frische Luft, ich kann es kaum erwarten, die Liegestühle, Hängematten und...
Osterspiele - die lustige Art sich zu beschäftigen
MIT RAUM-BLICK DURCHS JAHR · 30. März 2021
Vom Oster-Eierlauf bis hin zur klassischen Ostersuche - Spiele dürfen an Ostern nicht fehlen. Wem keine Zeit mehr blieb sich mit Gesellschaftsspielen einzudecken, darf sich nun von unseren Spielvorschlägen inspirieren lassen. 1. Osterschatzsuche Stellen Sie sich vor Sie erwachen von einem schönen Traum, gehen schlaftrunken in die Küche oder das Esszimmer und entdecken auf Ihrem Platz eine geheimnisvolle Karte.

Das Ostergeschenk aus der Küche
MIT RAUM-BLICK DURCHS JAHR · 27. März 2021
Ob als kleines Mitbringsel oder köstlich süße Aufmerksamkeit, Ostergeschenke aus der Küche zaubern jedem Osterfan ein Lächeln auf die Lippen. Werden Sie kreativ und bereichern Sie sich selbst sowie Ihre Liebsten mit selbstgemachtem Eierlikör, gefüllten Ostereiern, leckerer Schokolade und Hasenkeksen. Für all jene, die in Puncto Rezept noch ein wenig Inspiration benötigen haben wir ein tolles Keksrezept findig gemacht.
MIT RAUM-BLICK DURCHS JAHR · 24. März 2021
Die Deko-Fans unter uns kommen nun wieder voll auf ihre Kosten: Ostern naht und damit auch die Zeit der Ostereier, Osterhasen und Ostersträuße. Der Fantasie ist auch zu diesem Fest keine Grenzen gesetzt. Und da wir ja – leider noch immer – am sichersten in unseren eigenen vier Wänden feiern, sollten diese 2021 wohl besonders liebevoll geschmückt sein. Das absolute Muss: Ostereier bemalen So lange Kinder im Haus leben, kommen wir um das alljährliche Eier-Ausblasen und Bemalen nur schwer...

Mehr anzeigen