• Anna M. Dittus

Heute bestellt, morgen da? Die Krux mit den Lieferzeiten … 

Aktualisiert: 8. Aug.

„Lieferschwierigkeiten“ – das Schlagwort verfolgt uns in den Nachrichten nicht erst seit gestern. Doch leider wird diese Problematik nicht wirklich geringer, sondern genau das Gegenteil ist der Fall. Der Einkauf von Rohstoffen aus aller Welt wird immer schwieriger, und damit rutschen die Liefertermine zum teil in unerreichbare Nähe. Leider haben auch wir mit dieser Thematik zu kämpfen.

Gehen wir einfach kurz ein paar Monate zurück: Inmitten der Pandemie prägen leere Regale, fehlende Artikel oder horrende Preise das Weihnachtsgeschäft oder Shopping-Ereignisse wie die Black Week. Denn im Jahr 2021 war der Handel von Lieferschwierigkeiten betroffen. Und es geht gerade so weiter: Aktuell sind bei Spielwaren, Fahrräder, Autos, Haushaltsgeräte, Spielekonsolen und anderen Unterhaltungselektronikartikeln uvm. wieder Lieferengpässe verzeichnet.


Man spricht von einer Versorgungskrise im Einzelhandel. Die globale Lieferkette ist aufgrund von Fabrikschließungen in Asien infolge der Corona-Krise und reduzierter Frachtkapazitäten in der Schifffahrt nachhaltig gestört. Knappe Rohstoffe (insbesondere Holz) und Vorprodukte, wie Halbleiter und Mikrochips für elektronische Geräte, führen schließlich zu Lieferverzögerungen von Endprodukten im Einzelhandel in Deutschland – auch bei uns. Aufgrund der Holzknappheit sind so manche Kommoden, Schränke, Beistelltische und andere Möbelstücke nicht immer verfügbar. Der Bereich der Elektronik trifft uns beispielsweise auf dem Sektor der Haushaltsgeräte.


Hier ist sowohl unsere als auch Eure Geduld gefragt – und ein Quäntchen Flexibilität macht schon Einiges einfacher. Es tut uns sehr leid, dass wir Euch aktuell nicht wie gewohnt schnell mit den wundervollen SMEG Haushaltsgeräten oder den Sonnenglas LED Lichtern, Kerzen und anderen Möbelstücken beliefern können. Aber wir versichern Euch, dass wir bei RAUM-BLICK jeden Tag alles in unserer Macht Stehende dafür tun, dass die gewünschten Artikel in time bei unseren Kunden ankommen.


Kleiner Tipp: Solltet Ihr in unserem Online-Shop doch einmal auf einen „Momentan nicht lieferbar“-Button stoßen, ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass es eine andere Farbvariante oder eine andere Größe trotzdem gibt. Und sollte dem auch nicht der Fall sein: Meldet Euch gerne bei uns, zusammen finden wir – sollte es eilen – mit Sicherheit eine perfekte Alternative.


Lasst uns einfach gemeinsam stark, geduldig und verständnisvoll bleiben – wir danken Euch dafür!

Euer RAUM-BLICK-Team

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen