top of page
  • Anna M. Dittus

Rein ins Büro

Ihr Lieben, was soll ich sagen – jetzt hatte ich es mir wirklich über viele, viele Wochen in meinem Outdoor-Homeoffice auf meinem Balkon gemütlich machen können, durfte so manche Arbeitsstunde in der Sonne genießen und habe mich in der Mittagshitze unter meinem Sonnenschirm verkrochen. Auch der eine oder andere Urlaubstag war dabei. Doch so langsam aber sicher kommt der Herbst und ich werde über kurz oder lang doch wieder zurück ins Büro ziehen müssen. Euch geht es auch so? Dann lasst uns doch das ein wenig Unangenehme mit etwas ganz Tollem verbinden: Habt Ihr Lust auf ein Büro-Umstyling?

Ordnung ist das halbe Leben …

Diesen Satz haben wir mit Sicherheit schon alle gehört. Der eine oder andere antwortet darauf immer ganz kess mit diesem Argument: „Ich lebe auf der anderen Seite!“ Doch Unordnung in den Arbeitsunterlagen rächt sich meist schneller als gedacht. Ich selber habe schon oft gemerkt, dass mir die Übersicht entgleitet, wenn ich zu wenig Platz habe. Deshalb empfehle ich jedem einen großen Schreibtisch, auf dem bequem alle technischen Geräte, die man benötigt, sowie Unterlagen und die wichtigen Utensilien abgestellt beziehungsweise -gelegt werden können. Hier hätten wir bei RAUM-BLICK beispielsweise den Jan Kurtz Desk oder den We Do Wood – Field Desk Schreibtisch im Sortiment. Letzterer verfügt zwar nicht über eine ganz so große Tischplatte, besticht dafür aber mit den drei offenen Schubladen direkt darunter, wo ganz simpel sehr viel verstaut werden kann.


Platz da!

Wer es auf dem Schreibtisch selbst eher clean liebt, wird große Augen bei der Muuto – Sketch Toolbox bekommen. Sie sieht aus wie ein kleiner Werkzeitkasten und ist ein vielseitig einsetzbares Organisationswerkzeug mit praktischem Tragegriff. Dank der unterschiedlich großen Fächer finden darin Stifte, Schere, Tacker, Lineale und viele weitere kleine Schätze ihren festen Platz. Und die Box kann ganz praktisch auch neben dem Schreibtisch oder im Regal abgestellt werden.

Und damit wären wir schon beim nächsten Stichwort: das passende Regal!


Gut verstaut!

Die Arbeit hört ja nie auf und die Unterlagen werden auch nicht weniger – das wissen wir ja alle. Daher schwöre ich auf das tolle Regal-System der Marke String. Hier kann ich nach Herzenslust anbauen und erweitern, so dass mir der Platz für meine Habseligkeiten im Büro niemals ausgehen wird. Ob Bücher, Ordner, Ablagefächer oder der Drucker, es passt wirklich alles rein und das Büro sieht damit stets ordentlich aus.


So, ich denke, damit ist fürs Erste viel geschafft und der Rückzug ins Büro um Einiges erträglicher gemacht. Zwei kleine Tipps habe ich noch: Wer noch auf der Suche nach dem perfekten Büro-Stuhl ist, sollte sich in jedem Fall in unserem Online-Shop die Marke AERIS genauer ansehen. Und wer Regale, Schreibtisch & Co gerne aus einem Guss haben möchte, der ist bei der Ferm Living – Sector-Linie perfekt aufgehoben.


Damit bis nächsten Donnerstag, Eure Anna

35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page